Retouren


Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Verantwortung und Kosten des Käufers. Tell a Friend übernimmt keine Haftung für verlorene Sendungen.

bei Notizzettel und Whiteboard  Folien gilt:

Für alle Einkäufe von elektrostatischen selbsthaftenden Notizzettel (in diversen Formaten) gewähren wir Ihnen ein Freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 7 Tagen ab Warenerhalt. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus (Aufgabestempel Post). Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass die Ware:

  • einwandfreiem und ungeöffnetem Zustand
  • unbeklebten und unbeschädigten Originalverpackung
  • vollständig und unversehrter Artikel

Ihr Rückgaberecht gilt nicht bei massangefertigten, gebrauchten oder beschädigten Artikeln. Bei diesen Fällen wird die Rücknahme verweigert und ggf. Ersatzansprüche geltend gemacht.

vorgehen bei Retouren:

Sollte ein bei statics.ch gekauftes Produkt Mängel oder Defekte aufweisen, muss der Kunde eine präzise Fehlerbeschreibung an den statics Kundendienst unter service@tellafriend.ch senden. Die Rücksendung der Produkte erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Das Retournieren von Produkten ohne Aufforderung durch statics.ch wird nicht akzeptiert und dem Kunden auf dessen Kosten zurückgeschickt.

Bei der Einsendung muss das Produkt entweder in der Originalverpackung oder in einwandfreier Verpackung bei statics.ch eintreffen. 


bei Fashionartikel

Für alle Einkäufe von Fashion-Artikel unter www.tellafriend.ch gewähren wir Ihnen ein Freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 7 Tagen ab Warenerhalt. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus (Aufgabestempel Post). Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass die Ware:

  • einwandfreiem und ungetragenem Zustand – lediglich zur Anprobe (wie im Ladengeschäft)
  • unbeklebten und unbeschädigten Originalverpackung
  • vollständig und unversehrter Artikel

Ihr Rückgaberecht gilt nicht bei massangefertigten, gebrauchten-, Hygiene- oder bei beschädigten Artikeln. Bei getragenen, beschmutzten, beschädigt oder schlecht riechende Artikel wird die Rücknahme verweigert und ggf. Ersatzansprüche geltend gemacht.


bei Elektroartikel gilt:

Sollte ein bei tellafriend.ch gekauftes Produkt Mängel oder Defekte aufweisen, muss der Kunde eine präzise Fehlerbeschreibung an den tellafriend Kundendienst unter service@tellafriend.ch senden. Die Rücksendung der Produkte erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Das Retournieren von Produkten ohne Aufforderung durch tellafriend wird nicht akzeptiert und dem Kunden auf dessen Kosten zurückgeschickt.

Bei der Einsendung muss das Produkt entweder in der Originalverpackung oder in einwandfreier Verpackung bei tellafriend eintreffen. Elektronische Produkte wie CPU, Memory, Grafikkarten, Harddisks usw. müssen in einer antistatischen Hülle verpackt sein, ansonsten erlischt die Gewährleistung. Grundsätzlich sind folgende Artikel nicht rückgabeberechtigt:

  • Produkte, welche nicht bei tellafriend.ch gekauft wurden
  • Benutzte Produkte
  • Beschaffungsprodukte
  • Software und Lizenzen
  • Geöffnete Produkte

Der Kunde ist verpflichtet, vor der Rücksendung von seinen Daten Sicherungskopien zu erstellen. tellafriend haftet nicht für Datenverluste.